ÖAAB entschuldigt sich

Eklat um Tonband bei AK-Sitzung

Salzburg
23.05.2019 15:51
Auf allen politischen Bühnen liegen derzeit die Nerven wohl blank: Am Donnerstag kam es zu einem Eklat bei der Vollversammlung der Salzburger Arbeiterkammer. Ein ÖAAB-Mitglied ließ offensichtlich ein Tonband mitlaufen, wurde dann aber vom Präsidenten zur Rede gestellt. Es gab eine Entschuldigung.

Der ÖAAB-Mandatar hatte das Aufnahmegerät zwischen den Knien liegen und wollte die Rede des FSG-Vorsitzenden Gerald Forcher aufnehmen.

AK-Präsident Peter Eder: „Ich habe das gesehen und sofort regiert.“ Er unterbrach die Sitzung und holte alle Fraktionschefs zu sich. Eder: „So etwas ist nicht Stil der Arbeiterkammer.“ Es gibt zwar offizielle Mitschnitte, bei geheimen Aufnahmen sei es aber nicht kontrollierbar, ob sie später aus dem Zusammenhang gerissen auftauchen.

Peter Grünwald, ÖAAB: „Wir haben uns entschuldigt und das wurde auch so angenommen. Dem Kollegen war nicht bewusst, dass das so nicht erlaubt ist.“ Entstanden sei es, weil der schwarzen Fraktion einmal eine Einsicht in Dokumente verwehrt wurde.

Sabine Salzmann

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele