30. Mai bis 1. Juni:

Die Ballartisten erobern Graz im Sand

Steiermark
24.05.2019 08:45

Die European Footvolley League macht von 30. 5. bis 1. 6. auf dem Grazer Freiheitsplatz Station. Der Eintritt ist frei, auch Prominenten mischen mit - und der Platz bleibt sechs Wochen lang stehen.

Drei Turniertage, 21 Teams aus 14 Nationen, 130 Tonnen Sand, Tribünen für 500 Zuseher – solche Daten und Fakten zur European Footvolley League in Graz wurden am Donnerstag präsentiert. Und Mit-Organisator Benedikt Hofmann-Wellenhof kennt noch weitere: „Das Netz bei den Männern ist 2,20 Meter hoch, bei den Damen 2,10 Meter. Und an Preisgeld werden 3000 Euro ausgeschüttet.“

Sport-Stadtrat Kurt Hohensinner freut sich schon auf das Event von 30. Mai bis 1. Juni: „Die Stimmung im Vorjahr bei der EM auf dem Hauptplatz war unfassbar. Footvolley ist ein junger, dynamischer Sport, der mir als ehemaligen Fußballer richtig Spaß macht.“

„Eine richtig coole Sportart“
Hohensinner wird garantiert auf dem Sandplatz ein Matcherl wagen – wie auch andere Profis. „Mario Haas und Gilbert Prilasnig haben mir schon zugesagt“, erzählt Ex-Nationalteamspieler Johnny Ertl, der vor zwei Wochen mit Andreas Lasnik sein erstes Footvolley-Turnier gewonnen hat. „Es ist einfach eine richtig coole Sportart. Ich bin sicher Stammgast während des Turniers.“

Der Eintritt ist übrigens frei. Und: Die „Sandkiste“ bleibt sechs Wochen auf dem Freiheitsplatz. „Schulen, Jugendzentren usw. sind eingeladen, die Anlage kostenlos zu nutzen“, betont Hohensinner. Auch Trainer können zur Verfügung gestellt werden.

Zurück zum Turnier. Die rot-weiß-roten Hoffnungen gelten dem Brüder-Duo Jakob und Klemens Hofmann-Wellenhof. Jakob: „Ich war den ganzen Februar über zur Vorbereitung in Brasilien. Wir sind bereit!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele