„Beherztes Eingreifen“

Auto brannte nach Unfall: Anrainer wurden Retter

Steiermark
23.05.2019 14:38

Anrainer wurden in der Weststeiermark zu Rettern: In einer Kurve verunglückte ein Autolenker. Der Wagen überschlug sich und begann zu brennen, der Fahrer war eingeklemmt. Die Anrainerfamilie löschte die Flammen mit Feuerlöschern und verhinderte so Schlimmeres.

Der Autolenker war auf der B76 in Richtung Lannach unterwegs, als er in der soganannten Fruhmann-Kurve die Kontrolle verlor und von der Straße abkam. Er fuhr laut Feuerwehr Rossegg ungebremst über die Wiese, verfehlte nur knapp einen Baum und kollidierte dann frontal mit einem Betonfundament.

Fahrer eingeklemmt, Brand brach aus
Durch die Wucht das Aufpralls wurde der Pkw ausgehoben, drehte sich um die eigene Achse und kam auf dem Dach zu liegen. Im Bereich der Motorhaube begann es zu brennen - und der Fahrer war eingeklemmt! Durch das „beherzte Eingreifen“ der Familie, die neben der Unfallstelle wohnt, wurde eine Tragödie verhindert. Sie konnte mit Feuerlöschern die Flammen erfolgreich bekämpfen. Der Lenker wurde danach von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit und ins Krankenhaus eingeliefert. 

Ärger über Schaulustige
Neben der Feuerwehr Rossegg waren auch die Kameraden aus Blumegg-Teipl, die Polizei und das Rote Kreuz Deutschlandsberg im Einsatz. Die Rossegger dankten auf Facebook „für die perfekte und problemlose Zusammenarbeit bei diesem nicht ganz alltäglichen Einsatz“. Ärgerlich: „Leider mussten sich die Einsatzkräfte erneut mit Schaulustigen beschäftigen.“ 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele