Arnie is back!

„Terminator“-Teaser zeigt Tag nach der Abrechnung!

Kino
23.05.2019 17:40

„I‘ll be back“: Ende Oktober kehrt Arnold Schwarzenegger als ikonischer Cyborg-Killer in „Terminator: Dark Fate“ auf die große Leinwand zurück. Der mit Spannung - und auch Sorge - erwartete Film soll die wenig geliebten bis verhassten Geschehnisse der Teile 3, 4 und 5 vergessen machen - und stattdessen als eine direkte Fortsetzung zum Kult-Klassiker „Terminator 2“ von Regisseur James Cameron fungieren. Mit einem ersten Trailer wollen die Macher nach den enttäuschenden letzten Teilen die berechtigten Zweifel der Fans zerstreuen.

„Die Geschichte geht weiter, wo Jim Cameron mit T2 aufhörte“, hatte bereits Paramount-Chef Jim Gianopulos verraten. James Cameron, der 1984 „Terminator“ und 1991 „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ drehte, ist jetzt als Produzent wieder mit an Bord. Regie führt diesmal Tim Miller, der schon mit „Deadpool“ seine Action-Qualitäten unter Beweis stellen konnte.

„Dark Fate“, der mittlerweile sechste Film rund um den Krieg zwischen Skynet und den Menschen, ignoriert alle drei Terminator-Filme, die seit Camerons beiden Kult-Teilen mal mit, mal ohne und dann wieder mit Arnie als Cyborg-Killer produziert wurden.

Im ersten, nun veröffentlichten Teaser ist der neue Terminator und seine, seit dem T-1000 aus „Tag der Abrechnung“ weiterentwickelten Fähigkeiten, erstmals in Action zu sehen. Der Killer-Cyborg tut, was Killer-Cyborgs so tun und macht Jagd auf Menschen. Dabei werden in gewohnter Manier Autos, Gebäude und sogar Flugzeuge in ihre Einzelteile zerlegt. Der erste Eindruck ist spektakulär und düster, wie es von einem „Terminator“-Film erwartet wird.

Erst 2015 war „Terminator: Genisys“ (2015) - geplant als großer Auftakt einer neuen Cyborg-Saga - unter der Regie von Alan Taylor („Game of Thrones“; „Thor: The Dark Kingdom“) zur herben Enttäuschung geworden. Ohnehin sind viele Fans der Ansicht, die Geschichte sei bereits 1991 erschöpfend erzählt worden und die ganze „Terminator“-Idee wäre besser wie Arnies T-800 am Ende von „Tag der Abrechnung“ eingeschmolzen worden.

Eine schwierige Ausgangslage für einen sechsten Teil, der noch dazu für Uneingeweihte chronologisch schwer einzuordnen sein wird. Doch der erste Teaser zu „Dark Fate“ lässt schon mal hoffen, dass die Macher aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und unter den wachsamen Augen von Produzent Cameron wieder an die glorreichen Terminator-Tage anknüpfen können.

Auf den Klassiker des Blockbuster-Regisseurs von 1991 verweist jetzt auch ein mit dem ersten Trailer zu „Dark Fate“ veröffentlichtes Poster. Darauf ist Linda Hamilton als Sarah Connor und der Spruch „Welcome To The Day After Judgment Day“ zu sehen. Der zweite Teil trägt den Titel „Terminator: Judgment Day“ bzw. „Terminator 2: Tag der Abrechnung“.

Viel Frauenpower und ein neuer Terminator
Mit den weiblichen Stars Linda Hamilton, Natalia Reyes und Mackenzie Davis verspricht der sechste Teil der futuristischen Action-Serie jedenfalls viel Frauenpower. Neben Alt-Star Schwarzenegger, der durch die Cyborg-Rolle berühmt wurde, als T-800, steigt diesmal Gabriel Luna als neuestes Terminator-Modell für Skynet in den Ring.

Terminator: Dark Fate" kommt Ende Oktober in die heimischen Kinos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele