Polizei-Großeinsatz

Serbe (18) drohte Schüler-Gruppe mit Pistole

Oberösterreich
23.05.2019 18:07

Zu einem Polizei-Großeinsatz kam es in der Nacht zum Donnerstag in Mattighofen, nachdem bei einem Streit vor einer Schule ein Kontrahent eine Pistole zum „Showdown“ mitgebracht hatte. Die Beamten konnten den Droher und seine Freunde fassen, zwei täuschend echt wirkende Softguns wurden sichergestellt. 

Gegen 19 Uhr kam es am Parkplatz vor einer Schule in Mattighofen zwischen einer Gruppe von Schülern und einem 18-jährigen Serben und seinem 19-jährigen Freund bei einem zufälligen Treffen zu einer wörtlichen Auseinandersetzung. Da die Kontrahenten offenbar mit weiteren Auseinandersetzungen rechneten, verständigten sie weitere Personen ihres Freundeskreises und trafen schließlich mit mehreren Pkw im Ortsgebiet von Mattighofen aufeinander.

Flucht vor Pistole
Dabei richtete der 18-jährige Serbe, der Beifahrer beim 19-Jährigen war, eine CO2 Pistole auf einen 18-jährigen Bosnier, der Beifahrer von einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck war. Dieser beschleunigte daraufhin seinen Pkw, um der sehr bedrohlichen Situation zu entfliehen und einer möglichen Schussabgabe durch den Serben zu entkommen.

Späte Anzeige
Unter Einbindung sämtlicher Sektorstreifen des Bezirkes Braunau und der Hundestreife Ried wurde nach zwei verdächtigen Fahrzeugen gefahndet und es kam bereits um 22 Uhr in Mattighofen zum Fahndungserfolg, wobei vier verdächtige Burschen vorläufig festgenommen wurden. Der Serbe war nach längerem Leugnen zum Sachverhalt geständig und die Festnahme der weiteren Personen wurde daraufhin aufgehoben. Bei einer Hausdurchsuchung konnte die Tatwaffe sowie eine weitere Softgun vorläufig sichergestellt werden.

Waffenverbot
Der 18-Jährige wird wegen gefährlicher Drohung der Staatsanwaltschaft angezeigt und ein Waffenverbot wurde ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele