Streit eskaliert

Sohn (21) rammt eigenem Vater Messer in den Rücken

Wien
23.05.2019 13:04

Ein Familienstreit ist am Mittwoch in Wien völlig eskaliert: Ein 21-Jähriger rammte seinem Vater in der Familienwohnung in Floridsdorf ein Messer in den Rücken. Der 49-Jährige wurde bei dem Kampf in der Brünner Straße schwer verletzt.

Vater und Sohn hatten sich gestritten, worüber blieb unklar. Nach Angaben der Ehefrau des 49-Jährigen sei der Sohn zunächst mit Fäusten auf den Vater losgegangen, der sich gewehrt habe und dann Richtung Schlafzimmer gegangen sei. Daraufhin soll der 21-Jährige ein Küchenmesser ergriffen haben, dem Vater nachgelaufen sein und ihn einmal in den Rücken gestochen haben.

Die Mutter rief die Polizei. Ein Team kümmerte sich in der Wohnung um den Verletzten, der danach ins Spital gebracht wurde. Die Kollegen suchten den geflüchteten 21-Jährigen, der sich laut Polizeisprecher Paul Eidenberger im Stiegenhaus hinter einem Mauervorsprung versteckte. Der Mann wurde festgenommen und mit einem Betretungsverbot belegt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele