Ausgeforscht:

Betrüger (21) bezahlte bestellte Notebooks nicht

Oberösterreich
23.05.2019 11:00

Ein 21-Jähriger aus dem Salzkammergut soll mit einer nicht belastbaren Kreditkarte online immer wieder Computer und PC-Bestandteile im Wert von mehreren Tausend Euro bestellt, aber nicht bezahlt haben. Der Betrüger wurde ausgeforscht und angezeigt.

Der 21-Jährige hatte bei seinen Bestellungen eine nicht belastbare Kreditkarte angeben. Dem Verdächtigen werden 15 Betrugsversuche im Zeitraum zwischen 5. April und 12. Mai zur Last gelegt. Er soll online bei einer Firma im Bezirk Vöcklabruck Notebooks und PC-Komponenten im Wert von mehreren Tausend Euro angefordert und sich an seine Aufenthaltsadresse nach Wien schicken haben lassen.

Computer sichergestellt
Bezahlt hat er die Waren jedoch nie. Am 22. Mai wurden die Geräte dort von der Polizei sichergestellt und an die Firma retourniert. Der 21-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt. Er befindet sich auf freiem Fuß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele