Kurioser Vorfall

30-Jähriger in Innsbruck mit Klappmesser bedroht

Tirol
23.05.2019 10:00

Kuriose Szenen ereigneten sich in der Nacht auf Donnerstag in Innsbruck. Ein bisher unbekannter Mann schlich sich im Hinterhof eines Gebäudes umher. Ein 30-jähriger Wohnungsinhaber kündigte an, die Polizei zu verständigen. Daraufhin zog der Unbekannte ein schwarzes Klappmesser hervor und hielt es in Richtung des 30-Jährigen. Danach ergriff der Täter die Flucht. 

Der 30-Jährige konnte gegen 2.30 Uhr vom Balkon seiner im ersten Stock gelegenen Wohnung im Stadtteil Wilten einen verdächtigen Mann beobachten. Dieser schlich im Hinterhof des Nachbargebäudes um dort abgestellte Fahrzeuge umher. Kurz darauf hörte der 30-Jährige ein lautes Geräusch im Stiegenhaus. Er öffnete die Wohnungstür und sah dort jenen Man im Stiegenhaus, der sich zuvor im Hof aufgehalten hat. 

Täter gab unverständliche Worte von sich
Der Mann sagte, dass er nach einem „Stefan“ suche. Der 30-Jährige kündigte an, die Polizei zu alarmieren. Doch dann drohte die Situation zu eskalieren: Der Unbekannte holte ein schwarzes Klappmesser mit ausgeklappter Klinge hervor, hielt dieses in Richtung des Wohnungsinhabers und gab dabei unverständliche Worte von sich. 

Klappmesser lag auf Gehsteig
Der Bedrohte zog sich daraufhin fluchtartig in die Wohnung zurück, der Unbekannte ergriff die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher ergebnislos. Im Zuge der Fahndung konnte jedoch auf dem Gehsteig der Leopoldstraße ein schwarzes Klappmesser aufgefunden werden, das der Täter dort vermutlich verloren hatte. 

Täterbeschreibung
Beim Unbekannten handelt es sich um einen Tiroler, der zwischen 25 und 30 Jahre alt ist. Er ist rund 180 cm groß, hat blondgefärbtes Haar, einen kurz gestutzten Vollbart und eine sportliche Statur. Er trug einen weißen Pullover.

Hinweise an die Polizeiinspektion Innsbruck-Saggen unter der Nummer 059133/7589.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele