Rettungsaktion:

Arbeiter (50) mit Kopf unter Stapler eingeklemmt

Oberösterreich
23.05.2019 08:00

Ein Staplerfahrer aus Linz ist bei einem Arbeitsunfall in seiner Firma in Traun schwer verletzt worden. Das Fahrzeug war umgekippt und hatte den Kopf des Mannes zwischen Hubstapler und Boden eingeklemmt. Kollegen kamen dem Verletzten zu Hilfe. 

Ein furchtbarer Unfall hat sich am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in einer Baufirma in Traun zugetragen. Ein 50-Jähriger transportierte mit einem Stapler eine 550 Kilo schwere Palette mit Sandwich-Paneelen. Er hatte seinen Hubmast dabei stark ausgefahren, um die Strecke besser einsehen zu können.

Eingequetscht
Doch als er nach rechts einbog, stieß er mit einem Teil der Ladung an eine Säule. Die Palette verkeilte sich zwischen Säule und Hubstapler, sodass der Stapler schließlich umkippte. Dabei wurde der Kopf des Arbeiters zwischen Boden und Fahrzeug eingequetscht. Der Schutzhelm war dem 50-Jährigen während des Sturzes vom Kopf gefallen. Kollegen eilten ihm sofort zu Hilfe und hoben den umgestürzten Stapler mit einem zweiten Stapler auf. Der Verletzte wurde ins UKH Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele