Wirbel bei ÖFB-Gegner

Herzog-Team: Dabburs Hochzeit wird zum Ärgernis

Fußball International
23.05.2019 05:40

„Das ist nicht akzeptabel, aber wir werden das erst im Juni besprechen.“ Der Ärger ist Willi Ruttensteiner anzuhören. Der 56-Jährige erlebt ein Déjà-vu. Vor zwei Jahren war er ÖFB-Sportchef, als Marcel Koller die Teamkarriere von Andreas Ulmer beendete. Weil der Salzburger, der aber nur auf Abruf stand, wegen seiner Hochzeit dem Team absagen musste. Die Geschichte holt Ruttensteiner in Israel ein. Wieder wegen eines Bullen: Munas Dabbur wird der Truppe von Andi Herzog am 7. und 10. Juni in der EM-Quali gegen Lettland und Polen fehlen.

Er heiratet. „Wir haben alles probiert, können es nicht ändern“, winkt Ruttensteiner ab. Angeblich ist die Hochzeit seit einem Jahr geplant. Fraglich also, ob Dabbur am 10. Oktober mit den Israelis noch gegen Österreich aufläuft.

Dann ist er schon Sevilla-Legionär, ein Mitspieler von Max Wöber, dessen bisheriger Trainer Joaquin Caparros sich von der Bank zurückzieht. Wöber schuftet derzeit in der Reha, um für das ÖFB-Team und die U21-EM fit zu werden, sagt: „Das ist noch unsicher.“ Vielleicht hilft die Moral-Injektion: Ajax lud seinen Ex-Schützling zur Meisterparty nach Amsterdam ein, da haben Daley Blind und Co. auf seine Verdienste im Herbst nicht vergessen.

Erfreulich ist auch das Ergebnis der Umfrage der Vereinigung der Fußballer (VdF) - was die Zahlungsmoral der zwölf Bundesligisten betrifft: Alle überweisen pünktlich, auch wenn der LASK, Wolfsberg, Hartberg und St. Pölten von den eigenen Profis nicht die Höchstnote 10 bekamen. In Summe ist auch in diesem Ranking Salzburg das Maß (69 von 70 möglichen Punkten) aller Dinge, vor der Austria (65) und Sturm (63). Interessant: Bei Mattersburg, Hartberg und Wolfsberg scheint es laut Auskunft der Spieler bei der „angemessenen Ausrüstung“ hinten und vorne zu fehlen, sie gaben nur 4 von 10 Punkten. Rapids Spieler allerdings auch nur 7 …

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele