Frankfurt bestes Team

Deutsche wählen Hütter zum „Trainer des Jahres“

Fußball International
22.05.2019 19:56

Große Ehre für Österreichs Star-Trainer Adi Hütter! Der Vorarlberger wurde in einem Fan-Voting von bild.de zum „Trainer des Jahres“ in der deutschen Bundesliga gewählt - und das sogar mit großem Vorsprung. Sein Klub Eintracht Frankfurt wurde darüber hinaus zur „besten Mannschaft“, sein Top-Stürmer Luka Jovic zum „Aufsteiger des Jahres“ gewählt. Dabei war die Kritik (siehe Video oben) an Hütter zu Beginn seiner Amtszeit groß.

Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist vorüber - und der beste Trainer war Adi Hütter! Das ergab ein Fan-Voting von bild.de. 520.246 User haben bei der Online-Umfrage der Bild-Zeitung teilgenommen. 42 Prozent davon haben Österreichs Star-Trainer von Eintracht Frankfurt gewählt. 

Trainer des Jahres
„Mit Europapokal-Festen spielte sich die Eintracht in die Herzen der Fans, in der Liga führte Trainer Adi Hütter (49) sein Team wieder in die Europa League“, lobt Bild. Dahinter wurde Friedhelm Funkel mit 29 Prozent Zweiter. Vor der Saison als Absteiger gehandelt, hielt er mit Fortuna locker die Klasse, heißt es. Nur auf Platz 3 landete hingegen Bayerns Meister-Trainer Niko Kovac (17 Prozent). 

Aufsteiger des Jahres
Aber nicht nur das! Auch im Ranking der besten „Mannschaft des Jahres“ müssen sich die Münchner geschlagen geben. Mit 44 Prozent der Stimmen machte auch in dieser Umfage Hütters Eintracht das Rennen, gefolgt vom FC Bayern (22 Prozent) und Dortmund (17 Prozent). Dazu kommt: Der „Aufsteiger des Jahres“ ist Eintracht-Stürmer Luka Jovic. Hütters Goalgetter erhielt sogar 52 Prozent aller Fan-Stimmen und ließ damit Bayerns Serge Gnabry (31 Prozent) und Maxi Eggestein (12 Prozent) weit hinter sich. 

Absteiger des Jahres
„Spieler des Jahres“ wurde übrigens Leverkusens Kai Havertz (40 Prozent) vor den BVB-Star Marco Reus (23 Prozent) und Jadon Sancho (20 Prozent) sowie Robert Lewandowski (14 Prozent). „Absteiger des Jahres“ war laut den Fans hingegen Bayerns Jérôme Boateng (48 Prozent) vor Sebastian Rudy (31 Prozent) und Mario Gomez (13 Prozent).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele