Leichen in Wohnung

Starben Mutter und ihre Töchter den Hungertod?

Wien
23.05.2019 06:00

Schock und Fassungslosigkeit nach dem grausigen Fund dreier Frauenleichen in einer Gemeindebauwohnung in Wien-Floridsdorf: Wie berichtet, wurden die Mutter und ihre beiden Töchter am Dienstag entdeckt, die genauen Umstände ihres Todes liegen noch im Dunkeln. Ein schauriges Szenario: Hungertod!

Eine Bekannte der Familie schlug Alarm, weil sie seit Wochen nichts mehr von der Mutter (45) und ihren 18-jährigen Zwillingen gehört hatte. Als sich Polizisten Zutritt zu der Wohnung auf Stiege 24 verschafften, machten sie einen grausigen Fund: Die Frau lag tot im Vorraum auf dem Fußboden, die beiden Mädchen in ihrem Zimmer. Laut einigen Nachbarn sollen die 45-Jährige psychisch labil und die Kinder beeinträchtigt gewesen sein. Alle drei waren dem Wiener Jugendamt bekannt, vor zwei Jahren brach der Kontakt ab.

„Ich dachte, sie seien auf Urlaub“
„Vor rund zwei Wochen haben wir sie zum letzten Mal gesehen. Ich dachte, sie seien auf Urlaub“, erzählt Nachbarin Berta Baling schockiert. Doch stattdessen fanden sie in der Wohnung den Tod.

„Es liegen keine Anzeichen auf Fremdverschulden vor. Die Tür war verschlossen, es gibt keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Leichen werden obduziert, ein Ergebnis wird in den nächsten Tagen vorliegen.

Keine Lebensmittel gefunden
Doch wie die „Krone“ aus Ermittlerkreisen erfuhr, sollen die Frauen völlig abgemagert gewesen sein. In der gesamten Wohnung waren keine Lebensmittel zu finden. Starben die Frauen tatsächlich an Hunger? Weitere Szenarien: eine defekte Therme oder eine Vergiftung.

Oliver Papacek und Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele