Täter gesucht

Trickdiebe stahlen hunderte Euro von Pensionist

Kärnten
22.05.2019 17:28

Reingelegt wurde ein Pensionist aus der Gemeinde Kappel am Krappfeld von zwei Betrügern: Während sie ihn ablenkten, stahlen sie mehrere Hundert Euro aus seiner Geldtasche.

Eine unbekannte, etwa 40 Jahre alte Frau und ein ebenfalls unbekannter Jugendlicher baten den 81-jährigen Mann am Mittwochvormittag um Essen. Während er in die Küche ging, um Brot zu schneiden, fragte der Jugendliche noch, ob er die Toilette des Pensionisten benützen dürfe.

Am Weg zum WC bediente er sich aber an der Geldtasche des Mannes: Er stahl hunderte Euro aus der auf einem Kasten im Vorraum abgelegten Geldtasche. Danach hauten die beiden ab. Den Diebstahl bemerkte der Pensionist erst einige Stunden später. Seine Nachbarn verständigten die Polizei.

Personenbeschreibung
Beamte der Polizeiinspektion Althofen bitten nun um Mithilfe der Bevölkerung. Die Frau ist etwa 40 Jahre alt, hat schwarze Haare und spricht gebrochen Deutsch. Sie war mit einem dunklen Anorak bekleidet und trug eine Umhängetasche. Der Jugendliche, dessen Alter unbekannt ist, hat ebenfalls schwarze Haare und spricht auch gebrochen Deutsch. Er trug einen grauen Pullover und eine graue Hose. Hinweise unter 059133 2129 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele