Haltestelle in Ferlach

Neun Kätzchen brutal in Schuhkarton ausgesetzt

Kärnten
22.05.2019 17:00

Neun kläglich miauende Kätzchen wurden Mittwochfrüh bei einer Bushaltestelle in Ferlach gefunden. Die Kleinen waren in einem Schuhkarton eingepfercht gewesen. Eine Tierfreundin wurde auf das Maunzen aufmerksam. Nun werden die vier bis fünf Wochen alten Katzenkinder im Tiko Klagenfurt bis zur Vergabe liebevoll betreut.

„Die Kleinen wurden entsorgt wie Müll“, ist eine Tiko-Mitarbeiterin schockiert. Da wollte sich jemand offenbar brutal ungewollter Kätzchen entledigen. „Das Aussetzen von Tieren ist strafbar. Man kann die Kleinen doch in ein Tierheim bringen“, betont Tiko-Präsidentin Evelin Pekarek. Zum Glück sind die kleinen Wollknäuel in gutem Zustand und wurden auch gleich tierärztlich versorgt. Bis zur Vergabe wird es noch ein bisserl dauern. Die Kitten werden auf vier bis fünf Wochen geschätzt. Über Kittenmilch und Nassfutter für Babyfutter freut man sich aber zur Zeit bei jedem Tierschutzverein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele