Schutzgelderpressung

Schläger-Duo prügelt Ehepaar krankenhausreif

Wien
22.05.2019 15:16

Brutaler Angriff auf einen Autohändler und dessen Ehefrau in Wien: Mit Fäusten und Tritten gingen zwei Unbekannte im Geschäft des Paares in Floridsdorf auf ihre Opfer los und richteten sie dabei derart übel zu, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Ermittler kamen den Angreifern jedoch rasch auf die Spur, noch am selben Tag klickten die Handschellen.

Zum Angriff auf das Paar war es bereits am Samstagvormittag gegen 11 Uhr gekommen. Zwei Männer betraten das Geschäft in der Brünner Straße und gingen auf die beiden Anwesenden (41 und 48 Jahre alt) los. Gingen die Ermittler zunächst von einem versuchten schweren Raub aus, brachten die weiteren Erhebungen noch weit mehr ans Tageslicht, was die Hintergründe des Prügelangriffs betrifft. So ging es offenbar um Schutzgelderpressung, wie es am Mittwoch seitens der Polizei hieß.

53-Jähriger als mutmaßlicher Anstifter
Die Ermittlungen führten rasch zum Erfolg, noch am selben Tag konnten die Beamten drei Männer ausforschen, so Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Bei den beiden mutmaßlichen Angreifern handelt es sich um einen 22 Jahre alten Österreicher und einen ein Jahr älteren Serben. Diese sollen im Vorfeld von einem 53-jährigen Österreicher zur Tat angestiftet worden sein.

Trio in Haft
Gegen das Trio werde wegen versuchter Erpressung ermittelt, hieß es, gegen den 22-Jährigen und den 23-Jährigen auch wegen des ursprünglich angezeigten versuchten schweren Raubes. Der 53-Jährige wird der Anstiftung zu schwerer Körperverletzung verdächtigt. Alle drei Männer wurden mehrfach angezeigt, sie befinden sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele