Brand gelegt?

Vier Autos bei Feuer in Tiefgarage völlig zerstört

Wien
22.05.2019 11:51

Bei einem Tiefgaragenbrand sind in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Liesing vier Autos völlig zerstört und mehrere weitere Pkw beschädigt worden. Knapp 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz, zuvor waren zahlreiche Notrufe eingelangt, dichter Rauch drang bereits aus der Garage. Die Polizei schließt eine Brandlegung nicht aus, das Landeskriminalamt ermittelt.

Kurz vor 2.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Tiefgarage in die Gatterederstraße gerufen. Als sie ankamen, drang der Rauch bereits aus der Einfahrtsrampe. „Mehrere Bewohner der dazugehörigen Mehrparteienwohnhausanlage haben die Feuerwehr gerufen“, sagte Sprecher Jürgen Figerl.

Massive Rauchentwicklung
Die zweigeschossige Garage war massiv verraucht, mehrere Löschleitungen wurden gelegt. Im unteren Geschoß stießen die Feuerwehrleute auf die in Vollbrand stehenden Fahrzeuge, sie wurden mit zwei Leitungen gelöscht. Zeitgleich durchsuchten Atemschutztrupps die Tiefgarage, es befand sich zu dieser Uhrzeit aber niemand mehr darin. Auch die angrenzenden Stiegenhäuser wurden kontrolliert.

Die enorme Hitze führte auch zu Abplatzungen der Betondecke. Um die Garage zu entrauchen, setzte die Feuerwehr mehrere Hochleistungslüfter und auch einen Großlüfter ein. Der Einsatz dauerte bis 6 Uhr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele