Crash bei Tempo 150

Motorsport-Talent Bachler bei F3-Test schwer verletzt

Sport
31.03.2010 10:12
Das steirische Motorsport-Talent Klaus Bachler hat sich am Montag bei den offiziellen F3-Testfahrten auf dem deutschen Hockenheimring schwer verletzt. Der 18-Jährige aus Unzmarkt krachte mit seinem URD-Boliden mit Tempo 150 in die Leitplanken, verlor das Bewusstsein und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Ludwigshafen gebracht.

Die Ärzte diagnostizierten zwei Lenden- und einen Brustwirbelbruch sowie im rechten Bein eine Verletzung des Sprunggelenks. Lähmungserscheinungen gibt es zum Glück keine.

Am Donnerstag ist Bachler rund zweieinhalb Stunden komplikationslos operiert worden. Unter anderem wurden drei gebrochene Wirbel stabilisiert. Ein weiterer, harmloserer Eingriff am Sprunggelenk wird am Wochenende durchgeführt. "Die Botschaft der Ärzte, dass ich wieder ganz gesund werde, ist natürlich das schönste Ostergeschenk für mich", sagte der 18-Jährige.

Totaler Bremsausfall

"Ich hab' keine Bremsen mehr gehabt, wollte der Schikane noch ausweichen, hatte aber keine Chance. Ich bin überglücklich, dass nicht noch mehr passiert ist", schilderte Bachler im Spital den Unfallhergang. Die Ursache für den bösen Crash ist noch völlig unklar, das URD-Team arbeitet aber fieberhaft an der Aufklärung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele