Am 6. und 7. Juni

„Fifteen Seconds“: Graz als Mekka der Vordenker

Steiermark
22.05.2019 10:17

Das „Fifteen Seconds Festival“ (6. und 7. Juni auf der Grazer Messe) geht heuer in die sechste Runde. Wieder wird alles noch größer sein als in den Jahren davor. Und auch sonst haben sich die Veranstalter einige Neuerungen einfallen lassen.

„Wir sind noch einmal gewachsen“, antwortet Sprecher Nino Groß auf die Frage, was es dieses Jahr Neues gibt. Und zwar um ca. 3000 Quadratmeter. Neben der Stadthalle werden beide Stockwerke der Messehalle A bespielt. Damit passen mehr Leute rein: „Wir haben unseren Vorjahres-Rekord bereits geknackt.“ 2018 kamen 5000 Leute, heuer rechnet man mit 6000.

Groß, größer, am größten: „Es kommen auch so viele Speaker nach Graz wie nie zuvor“, sagt Groß. Nämlich fast 300. Darunter Führungskräfte einiger namhafter Unternehmen und Institutionen wie Nike und Puma, Facebook und Twitter, der Elite-Uni Harvard, dem MIT, der „Washington Post“ und dem „Playboy“ - um nur einige wenige zu nennen.

Thematisch hat man sich ebenfalls verbreitert. „Wir haben ja als Marketing-Konferenz begonnen“, erinnert Groß an die Anfangszeit, als das Festival noch „Marketing Rockstars“ hieß. Heuer gibt es erstmals vier Themenbereiche: Business, Science, Mobility und Technology - für die man übrigens eigene Tickets lösen konnte.

Neu ist auch ein vergünstigtes Ticket (um nur 49 statt 399 Euro) für alle unter 24 Jahren. „Wir hatten in der Vergangenheit schon ein Studententicket, aber wir wollen es allen jungen Leuten, die sich für Innovation interessieren, ermöglichen, aufs Festival zu kommen“, erklärt Groß.

Achtung: Es gibt nur noch Restkarten
Wer dabei sein will: Noch gibt es Tickets. „Aber nicht mehr viele“, betont Groß, „wir sind beinahe ausverkauft.“ Und nein, das ist kein Marketinggag!

Info und Tickets: www.fifteenseconds.co

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele