22.05.2019 10:16

Karriere wohl zu Ende

Fatal! Gewichtheber erleidet Horror-Verletzung

Achtung, diese Szenen sind nichts für schwache Nerven! Der Russe Yaroslav Radoshkevich zog sich bei den Eurasien Championships in seiner Heimat eine wahre Horrorverletzung zu. Bei einem 250-Kilogramm-Versuch des 20-Jährigen ging einiges schief - zu sehen oben im Video!

Radoshkevich kämpfte mit dem Gewicht von 250 Kilogramm, scheiterte bereits bei seinen ersten beiden Versuchen. Sein dritter Versuch sorgte dann für bange Momente: Er knickte mit dem rechten Beim um und ging sofort zu Boden.

Nach Angaben russischer Medien soll der Gewichtheber bereits mit einer „leichten Knöchelverletzung“ in den Wettkampf gegangen sein. Diese wurde ihm dann offenbar zum Verhängnis.

Radoshkevich erlitt einen doppelten Schienbeinbruch sowie einen Knöchelbruch. Gegenüber „Russia Today“ sprach er bereits von seinem Karriereende: „Ich kann nach einer solchen Verletzung wohl nicht wieder in diesen Sport zurückkehren.“

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele