Umjubelte Premiere

Hysterie um Pitt, DiCaprio und Tarantino in Cannes

Adabei
22.05.2019 09:24

Wenn der Jubel vor Filmbeginn ein Gradmesser wäre, dann hätte Quentin Tarantino die Goldene Palme beim Filmfest Cannes sicher. Denn noch bevor im Premierensaal an der Croisette am Dienstag sein mit Spannung erwartetes Werk „Once upon a time ... in Hollywood“ begann, wurden der Regisseur und seine Stars Brad Pitt, Leonardo DiCaprio und Margot Robbie im Saal und am Roten Teppich frenetisch gefeiert.

So eine Hysterie löste in diesem Jahr keine andere Premiere beim Festival aus - genau ein Vierteljahrhundert, nachdem Tarantino in Cannes die Goldene Palme für „Pulp Fiction“ gewonnen hatte. Bemerkenswert war auch, welche Sogwirkung „Once upon a time ... in Hollywood“ auf andere Prominente hatte: Zu den Galagästen gehörten Fatih Akin, Adrien Brody, Andie MacDowell und Timothée Chalamet.

Schon Stunden vor Beginn des roten Teppichs versammelten sich Hunderte Fans, Fotografen und Journalisten, um den Hollywoodstars so nah wie möglich zu sein. Und sie wurden für ihre Geduld belohnt, denn Pitt, DiCaprio und Co. nahmen sich Zeit, gaben Autogramme - und verteilten sogar Küsschen.

Tarantino gestand allerdings auch, vor der Premiere ein wenig nervös zu sein. „Es ist so aufregend! Ich bin vor 28 Jahren als Niemand in Cannes angekommen und ging als weltbekannter Filmemacher.“ Und die Stars machten schon vor der Premiere neugierig auf den Film. „Es ist ein Liebesbeweis an den Film und an Los Angeles. Die Stadt, die ich liebe“, schärmte Pitt, während DiCaprio erklärte: „Für mich ist Cannes der Ort, der den Film ehrt. Es ist sehr besonders, hier zu sein!“

Ein bisschen mussten sich aber alle gedulden, denn Tarantino ließ zunächst noch eine Nachricht verlesen. Er wünsche sich, dass nichts Entscheidendes über den Film verraten wird. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele