Hit gegen Arsenal

WAC-Coach Ilzer ätzt: „LASK-Test ist Spaßpartie!“

Fußball National
22.05.2019 07:09

„Die größte Ehre in 111 Jahren LASK“, hatte die „Krone“ gestern den Super-Test der Glasner-Elf beim FC Arsenal bezeichnet. Doch Wolfsberg-Trainer Christian Ilzer bezeichnet das Spiel beim 13-fachen englischen Meister als „Spaßpartie“. Grund ist der Kampf um Bundesliga-Platz drei. Aber ausgerechnet Ilzer …

Christian Ilzer war sogar als Nachfolger von Oliver Glasner im Gespräch. Doch mit dem Posten beim LASK wurde es nichts. Nun faucht der WAC-Trainer in Richtung die Linzer: „Eine Spaßpartie in der letzten Meisterschaftswoche - also gehe ich mal davon aus, dass die Austria am Sonntag in Pasching gewinnen wird.“

Aus Ilzers Sicht durchaus verständlich. Denn seine Elf kämpft am Sonntag in der letzten Runde der Bundesliga-Meisterrunde noch um Platz drei. Dieser würde Millionen bringen, weil der Dritte fix in der Gruppenphase der Europa League steht. Es ist ein Fernduell mit der Wiener Austria, die einen Punkt hinter Wolfsberg liegt. Der WAC spielt gegen Sturm, die Austria gegen den LASK. Der aber eben am Donnerstag - und damit drei Tage vor dem Bundesliga-Finale - noch beim FC Arsenal testet.

„Für uns eine große Ehre“, sagt LASK-Trainer Oliver Glasner. Womit er absolut recht hat. Denn oft gibt es nicht die Chance, gegen solche Kaliber zu kicken.

Glasner-Erbe gefunden
Üblich ist es, dass Klubs für Tests gegen solche Top-Vereine ganz tief in die Tasche greifen müssen. Morgen lässt Arsenal den LASK sogar einfliegen

Mit an Bord ist auch LASK-Boss Siegmund Gruber. Der hatte Montag bei „Talk & Tore“ auf Sky verraten, dass man den Nachfolger für Glasner gefunden hat. Behielt den Namen für sich. Verriet aber, dass Klub-Berater Jürgen Werner im Sommer Vizepräsident werden würde.

Markus Neißl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele