Eigene Sendung

Ex-NEOS-Chef Matthias Strolz macht jetzt Fernsehen

Medien
22.05.2019 06:38

Im September 2018 hat er sich aus der Politik verabschiedet, jetzt kehrt er auf die Bildfläche zurück: Der ehemalige NEOS-Chef Matthias Strolz wird Gastgeber einer neuen TV-Sendung auf Puls 4. Dabei tritt der Ex-Politiker in Dialog mit besonderen Menschen unseres Landes zu Themen, die jeden Bürger beschäftigen. Am 4. Juni um 21.50 Uhr startet die erste Folge.

Nach seinem Abschied aus der Politik meldet sich Strolz jetzt auf Puls 4 mit seinem ersten eigenen und selbst konzipierten TV-Format „Strolz trifft.“ zurück. Die Idee hinter der Sendung sei es, zu „erforschen, verstehen und begreifen“. „In einer Zeit, in der wir alle in unserer eigenen Blase leben, will ich diese Blasen aufstechen. Ich will, dass wir uns einander zeigen, in Reibung gehen, in Verbindung kommen.“ Er mache aber keinen Klamauk, „es ist eine Tiefenbohrung“, sagte Strolz. Er wolle „Verständnis für einander schaffen in einer Welt der Spaltung und Polarisierung“.

Mit Nonne über Leben, Tod und Sex gesprochen
Seine erste Begegnung ist mit einer Nonne. „Why the hell wird man Nonne? Und wie leben Klosterschwestern? Ich will das jetzt wissen und lade alle Österreicher ein, diese Erkundungsreise mit mir gemeinsam zu machen“, so Strolz. Um das Klosterleben kennenzulernen, zieht Strolz für zwei Tage ins Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in Zams (Tirol).

Mit einer Nonne spricht er dort über das Leben, den Tod, über Sex und über schwere Versäumnisse des Papstes. Strolz trifft homosexuelle „Nonnen“ und geht Zumba-Tanzen. „Es ist eine Erkundung- und Erforschungsreise, aber mit Humor.“ Schließlich müsse es auch unterhalten, so Strolz. Die Sendung ist kein Interview, sondern ein Dialog zweier Menschen im Kleid einer Reportage.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele