Wer beerbt Allegri?

Superstar Ronaldo lehnt Juves Trainer-Kandidat ab!

Fußball International
22.05.2019 05:45

Bei Juventus Turin ist die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Massimiliano Allegri im vollen Gange. Einer der Kandidaten soll Antonio Conte sein, der mit der „Alten Dame“ von 2011 bis 2014 bereits drei Meistertitel gewinnen konnte. Doch ausgerechnet Cristiano Ronaldo soll mit Conte unzufrieden sein, so italienische Medien.

Das Team um Superstar Ronaldo hatte dieses Jahr zum achten Mal in Serie die Meisterschaft gewonnen, war allerdings in der Champions League im Viertelfinale gegen Ajax Amsterdam ausgeschieden. Allegri hat die „Alte Dame“ seit seiner Übernahme zu fünf Meistertiteln en suite und vier Cupsiegen (2015 bis 2018) geführt. Nun muss er gehen.

Juves Vize-Präsident Pavel Nedved und Sportdirektor Fabio Paratici würden Conte offenbar gerne zurückholen. Damit soll Ronaldo aber nicht einverstanden sein. Die defensive Spielweise von Conte könnte sich negativ auf das Spiel des Portugiesen auswirken. Ronaldo machte eine negative Geste, als er auf Allegris Abschieds-Pressekonferenz auf Conte als möglichen Nachfolger angesprochen wurde.

Ancelotti oder Mourinho
Der Portugiese hat andere Favoriten: Carlo Ancelotti oder Jose Mourinho! Doch die Verpflichtung dieser Trainer sei alles andere als einfach. Ancelotti hat in bei Napoli noch einen Vertrag bis 2021, Mourinhos Inter-Vergangenheit könnte dem Landsmann von Ronaldo bei Juve zum Verhängnis werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele