Nach Streit in Lokal

In Fußgänger gerast: Lenker stellt sich Polizei

Wien
21.05.2019 21:22

Im November 2018 soll ein Lenker zwei Fußgänger auf einem Gehsteig in Wien-Favoriten niedergefahren haben (krone.at berichtete), ein weiterer konnte sich durch einen Sprung auf die Seite retten. Nachdem die Polizei vergangene Woche ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht hatte, stellte sich dieser am Dienstag. Er erschien am Vormittag mit einem Rechtsanwalt im Landeskriminalamt, Außenstelle Süd, berichtete die Polizei.

Das Landeskriminalamt ermittelt wegen Mordversuchs. Ein Opfer wurde bei dem Vorfall vergangenes Jahr schwer, der zweite Mann leicht verletzt. Der Tat war ein Streit in einem Lokal vorausgegangen. Dieser war zwischen fünf Personen in den Morgenstunden des 24. Novembers wegen der Musik entbrannt.

Der Verdächtige, der sich nun gestellt hat, und sein Begleiter wurden deswegen des Lokals verwiesen. Im Auto dürfte das Duo dann den drei Kontrahenten aufgelauert haben.

Ein Mann kam durch Sprung davon
Als die Männer schließlich gegen 4 Uhr das Gebäude verließen und sich zu Fuß auf den Weg machten, steuerte der Lenker auf der Triester Straße von hinten auf sie zu. Zwei Männer wurden niedergestoßen, einer konnte zur Seite springen und blieb so unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele