Turkish-Gastspiel

Flieger-Engpass kostete Hörsching Istanbul-Flüge

Oberösterreich
22.05.2019 14:30

Nach vielen Turbulenzen ist Ägypten wieder ein beliebtes Reiseziel. „Im Winter waren die Flüge sehr stark nachgefragt“, sagt Norbert Draskovits, Chef des Flughafens in Hösching. Dafür wurde das „Probemonat“ mit Turkish Airlines, die ja aufgrund der Pistensanierung in Salzburg nach Linz auswichen, tageweise unterbrochen.

Obwohl die Pistensanierung in Salzburg noch nicht abgeschlossen ist, fehlte die Istanbul-Verbindung gestern am Tagesprogramm des Linzer Flughafens. Auch heute, morgen und Sonntag wurden die Flüge in die Metropole gestrichen. Grund: Weil die Boeing-737-Max-Maschinen weiter am Boden bleiben müssen, zog Turkish Airlines aufgrund des Engpasses in der Flotte das für die Linz-Verbindung vorgesehene Flugzeug ab, um Lücken zu schließen. „Sonst verlief der Live-Test aber sehr gut“, sagt Flughafen-Chef Norbert Draskovits über das Turkish-Airlines-Gastspiel in Hörsching, das am Dienstagabend endet.

Bulgarian-Air-Charter soll 2020 wieder kommen
Ob die Türken Linz fix ins Programm aufnehmen, wird sich zeigen. Gespräche wird’s in jedem Fall geben. „Wir werden uns zusammensetzen“, sagt Draskovits, der den Blick in die Zukunft gerichtet hat. Das Bulgarian-Air-Charter-Flugzeug, das für diesen Sommer fix in Linz stationiert ist, hebt am Sonntag zum ersten Mal ab - um 7 Uhr früh geht’s nach Kreta. Über ein weiteres Engagement im Sommer 2020 wird bereits gesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele