Attacke in Eros-Bar

Erdrückende Beweise gegen Verdächtigen

Steiermark
31.03.2010 09:45
Nach der brutalen Attacke auf eine 49-jährige Frau in der Eros-Bar am Grazer Lendplatz im vergangenen Sommer leugnet der verdächtige Rumäne hartnäckig, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Der 29-Jährige war allerdings rund um die Tatzeit in Graz, sein Handy wurde am Tatort gefunden und er hat starke Ähnlichkeit mit den Bildern aus der Überwachungskamera.

"Der erdrückendste Beweis ist sein Handy, das am Tatort gefunden wurde", weiß der zuständige Staatsanwalt Andreas Lenz. Doch dafür hat der Rumäne, der angeblich in seiner Heimat fünf Hektar Grund und 130 Schafe besitzt, eine Erklärung: Bei einer Durchreise sei es ihm beim Kebab-Essen gestohlen worden.

Dass er kurz vor der brutalen Attacke - eine 49-jährige Grazerin hatte in der Eros-Bar die Wäsche geholt, dabei einen Einbrecher überrascht und war fast zu Tode geprügelt worden (Nachlese in der Infobox) - perlustriert wurde, daran will er sich nicht erinnern können. Fest steht, dass die epileptischen Anfälle (immer wenn es brenzlig wird, bekommt er einen) vorgetäuscht waren. Die laufenden Ermittlungen stehen kurz vor dem Abschluss.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele