Neues Minister-Opfer

Bures bei Einkauf die Geldbörse gestohlen

Österreich
30.03.2010 17:38
Und wieder haben Taschendiebe ein prominentes Opfer beraubt: Diesmal traf es Verkehrsministerin Doris Bures, wie die "Krone" erfuhr. Beim Shoppen in einem Supermarkt in Wien-Alsergrund schnappte sich ein unbekannter Täter das Portemonnaie der Ministerin. Geld, Bankomatkarte, Ausweise – alles weg.

Passiert ist das Malheur am Montag in der Mittagspause. Kurz nach 12 Uhr ging die Ministerin zum Bankomaten, um danach in einem Supermarkt in Wien-Alsergrund noch rasch die notwendigsten Lebensmittel-Einkäufe für die nächsten Tage zu erledigen.

Beim Gang durch die Verkaufsregale griff ein Taschendieb in einem unbemerkten Augenblick zu und machte sich mit der Börse aus dem Staub. Bargeld, Kreditkarte, Ausweise – alles ist weg! Vom Ministerium gab es dazu am Dienstag nur ein "Kein Kommentar".

Die Polizei bestätigte am Mittwoch den Vorfall. Laut "Krone"-Informationen soll die Geldbörse der Ministerin im Einkaufswagen gelegen haben. Das Verkehrsministerium wollte am Mittwochnachmittag gegenüber krone.at hingegen richtig gestellt wissen, dass der Ministerin die Brieftasche aus der Umhängetasche gestohlen wurde und nicht im Wagerl gelegen sei.

Bures nun im selben Club mit Fekter
Immer wieder werden bekannte österreichische (Ex-)Politikerinnen Opfer von Dieben. Im Sommer 2008 wurde ausgerechnet Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) während eines Abendessens die Handtasche entwendet. Im November 2009 war es dann bei der Ex-Vizekanzlerin Riess-Passer so weit. Davor war Ex-ÖVP-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky ein Laptop aus dem Auto ihres Lebensgefährten gestohlen worden.

von Christoph Budin & Gregor Brandl (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele