Cup-Viertelfinale

Kärnten haut Rapid raus ++ Ried und Magna weiter

Fußball
31.03.2010 22:01
Rapid hat sich am Mittwochabend im Cup-Viertelfinale blamiert. Die Elf von Coach Peter Pacult musste sich dem abgeschlagenen Bundesliga-Schlusslicht Austria Kärnten mit 2:3 geschlagen geben. Auch Wiener Neustadt (2:1 n. V. gegen den LASK) und Ried (4:2 n. E. gegen Austria Lustenau) stehen im Semifinale, in das Sturm Graz bereits am Dienstag eingezogen war.

Die finanzschwachen Klagenfurter dürfen sich nach dem Sieg nicht nur über die gewahrte Titelchance, sondern auch über 40.000 Euro Siegprämie freuen.

Die Wiener machten zwar einen 0:1-Rückstand (Leonhard Kaufmann/40.) durch Tore von Markus Heikkinen (44.) und Christopher Trimmel (54.) wett, die Truppe von Trainer Joze Prelogar schaffte dank eines Eigentors von Nikica Jelavic (56.) und eines Treffers von Stefan Hierländer (76.) aber noch die Wende. Es war der erste Sieg der Klagenfurter gegen die Hütteldorfer im zwölften Aufeinandertreffen (1/1/10).

Wiener Neustadt gleicht spät aus und siegt in der Verlängerung
Auch Wiener Neustadt steht im Halbfinale des Cups. Am Mittwoch feierten die Niederösterreicher gegen den Bundesliga-Rivalen LASK einen 2:1-Sieg, mussten dabei aber lange zittern. Erst der Ausgleich zum 1:1 durch Hannes Aigner in der 92. Minute brachte die Hausherren in die Verlängerung, wo Alexander Grünwald vor rund 1.000 Zuschauern schließlich zum Matchwinner avancierte (100.).

Ried bezwingt Austria Lustenau erst im Elferschießen
Die SV Ried zog mit einem mühsamen 4:2-Heimerfolg nach Elfmeterschießen gegen Zweitligist Austria Lustenau in die Runde der letzten vier Teams ein. Die in der Bundesliga zuletzt schwächelnden Oberösterreicher lagen nach einem Treffer von Herwig Drechsel (50.) lange in Führung. Ein spätes Tor von Salkic (89.) rettete den Tabellen-Vierten der Ersten Liga jedoch in die Verlängerung, die torlos blieb. Im Elferschießen behauptete sich dann aber doch noch der Favorit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele