77-Jähriger verletzt

Gespann ging durch: Vater von Kutsche überrollt

Nachrichten
21.05.2019 09:00
Die Tochter flog vom Kutschbock, ihr Vater wurde vom Gefährt überrollt und schwer verletzt – als in Maria Schmolln zwei Pferde durchgingen, kam es zu dramatischen Szenen. Erst als die Kutsche umstürzte, stoppten die Tiere. Der 77-Jährige musste – wie kurz berichtet – vom Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Die 40-jährige Tochter saß auf der Kutsche, als ihr Vater die beiden sechs und zehn Jahre alten Fell-Ponys kurz vor 19 Uhr in der Hofzufahrt zum ersten Mal einspannte. Da sie das Prozedere nicht kannten, wurden die sonst ausgeglichenen Tiere immer unruhiger und gingen schließlich samt der Trainingskutsche durch.

77-Jähriger lief mit Zügeln in der Hand neben Gespann
Der 77-jährige Landwirt lief mit den Zügeln in der Hand neben dem Gespann her, wollte die Pferde stoppen. Doch nach etwa 30 Metern machten die Ponys auf der Wiese vorm Hof unvermittelt eine Kehrtwendung. Die Tochter flog bei dem Manöver vom „Bock“, ihr Vater verstolperte sich und geriet unter die Kutsche, wurde überrollt. Die Pferde liefen weiter hinter den Hof, wo die Kutsche umstürzte und die Tiere stoppten.

Ins Salzburger UKH geflogen
Während die 40-Jährige durch den Sturz nicht verletzt wurde, musste ihr schwer verletzter Vater vor Ort vom Rot-Kreuz-Notarzt versorgt und per Rettungsheli „Europa 3“ in den Schockraum des Salzburger Unfallkrankenhauses geflogen werden.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele