April, April!

Das sind die besten Aprilscherze der krone.at-Leser!

Community
01.04.2010 11:33
Auch dieses Jahr steht der erste April ganz unter dem Motto: Veräppeln oder selbst veräppelt werden. So mancher Österreicher entsteigt seiner Witzkiste, um Familie, Freunde und Kollegen ordentlich reinzulegen. Und die krone.at-Leser machen mit!

Du bist gefragt! Erzähl uns von einem genialen Aprilscherz, der dir gelungen ist. Oder wurdest du selbst schon einmal Opfer eines gemeinen Schmähs? Teile deine lustigsten April-Erlebnisse mit den krone.at-Lesern! Und wenn du Bilder gemacht hast, sende diese am besten gleich mit!

krone.at-Leserin Elisabeth Z. berichtet von einem Telefonstreich: "Wir haben unserem Kollegen (Gebietsverkaufsleiter im Außendienst) eine Telefonnummer eines neuen Kunden, 'Herr Löwe', gegeben und ihn gebeten dringend bezüglich eines wichtigen Termines anzurufen. Die Telefonnummer war vom Tiergarten Schönbrunn und er hat dann auch tatsächlich dort angerufen und Herrn Löwe verlangt - und uns nachher fürchterlich beschimpft ..."

krone.at-Leserin Margit K. schickte ihre Schulfreundin in den April: "Ich schickte sie in die Drogerie um 10 dag "Ibindumm". Der Drogist hatte es am Anfang nicht verstanden. Erst nach einer Weile kam er drauf, dass meine Schulkollegin meinem Aprilscherz zum Opfer gefallen ist. Sie hätte mir fast die Freundschaft gekündigt."

Ein anderer krone.at-Leserreporter spielte seinem Freund auch besonders üble Streiche:
"Sein Auto wurde - mit dem Titel "Wegen Todesfall günstig abzugeben" - um 500 Euro in einer Tageszeitung zum Verkauf angeboten. Ab sieben Uhr morgens läutete sein Telefon pausenlos, selbst noch eine Woche danach. Ein Zitat eines Interessenten:
'Warum so billig, liegt denn die Leich' noch drin?'

Doch ein Aprilscherz genügte unserem einfallsreichen Leserreporter nicht:
Ein anderes Mal gestalteten wir ein Flugblatt mit der Einladung zu einem großen Fest (mit Freibier, etc.) auf seinem Grundstück und legten dieses in einer Nacht und Nebel-Aktion seiner Morgenzeitung bei. Der Großteil seiner Freunde und auch seine Familie waren eingeweiht und bestätigten auf sein Nachfragen ebenfalls den Erhalt dieses Flugblattes. Lange konnte der Schein aufrecht erhalten werden und mein Freund wurde immer nervöser in Anbetracht der Menschenmenge, die er am Abend wieder nach Hause schicken müsste - zumindest bis zum frühen Nachmittag, als sich seine Mutter verplapperte. Aber bis dahin hat er ordentlich gelitten!"

krone.at-Leserin Daniela S. schreibt: „Wir haben den Klassiker ausprobiert und einem Freund einen Kübel Wasser auf den Türrahmen gestellt. Es hat auch alles bestens geklappt, doch das Lachen blieb uns im Hals stecken, denn es kam nicht er, sondern sein Großvater durch die Tür! Der Scherz ist kräftig misslungen, aber wenigstens können wir heute darüber lachen!“

krone.at-Leserin Verena K. schockierte ihre Familie: "Ich habe ein ganz normales Ultraschallbild von einem Baby genommen und habe meinen Namen drauf geschrieben, alles mit PC bearbeitet. Hat toll
ausgesehen! Ich habe es meiner Mutter und meinem
Freund gezeigt, beide sind total ausgeflippt ... dass das ein Aprilscherz war, haben sie erst einen Tag später kapiert."

Und krone.at-Leser Heribert K. hat es noch schlimmer getroffen: „Meine Arbeitskollegen haben mir letztes Jahr ganz übel mitgespielt und eine Kontaktanzeige mit meiner Büronummer aufgegeben. Den ganzen Tag riefen Männer bei mir an, die nach einer leichten Dame verlangten.“

Maria D. aus Kärnten hat ihrer Mutter einen fremden Hund ins Bett gelegt. „Sie ist ausgeflippt und ich hatte meinen Spaß! Am ersten April kann man sich das schon erlauben!“

Du hast auch eine lustige Geschichte zum 1. April? Einfach Formular ausfüllen und einsenden. Die witzigsten Anekdoten werden auf krone.at veröffentlicht!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele