Pächter beruhigt

Glock: “Bad Saag wird kein neuer Schickimicki-Platz”

Kärnten
30.03.2010 17:19
Die Familie des Ferlacher Waffenindustriellen Gaston Glock ist stets darum bemüht, die Öffentlichkeit zu meiden. Als neuer Pächter des bekannten Seebads in Saag macht Glock-Erbe Robert allerdings eine Ausnahme. Er hat bereits zwei Grundstücke am Wörthersee – Bad Saag soll jedoch kein Platz für die Society werden.

Die Vorgänge im millionenschweren Glock-Imperium bleiben für die Öffentlichkeit stets im Verborgenen. In seiner Rolle als neuer Pächter von Bad Saag (siehe Infobox), zeigt sich Robert Glock jetzt von einer ganz anderen Seite. Er will das Gespräch mit der Bürgerinitiative für die Erhaltung des Seebads für die Öffentlichkeit suchen. Der neue Bad-Pächter kündigt sogar an, seine Zukunftspläne am Freitag persönlich präsentieren zu wollen.

Wasserrutsche und Haubenkoch
Befürchtungen, das Bad werde als Privatgrund genützt und künftig nur der Wörthersee-Society zugänglich gemacht, versucht Glock zu entkräften: "Ich habe schon zwei Grundstücke am See. Saag soll kein Schickimicki-Platz werden, sondern ein lässiges Platzerl für die Öffentlichkeit!" Dafür hat Glock bereits eine Wasserrutsche gekauft und sich Haubenkoch Hubert Wallner geangelt. Er soll für das kulinarische Wohl der Gäste sorgen.

Auf dem 11.000 Quadratmeter großen Areal plant Glock neben einem Standort für die Wasserrettung und einem neuen Restaurant auch eine Tauch- und Wasserski-Schule. Für Kinder sollen außerdem Schwimmkurse angeboten werden. Die friedliche Stimmung im Seebad Saag soll beibehalten bleiben.

von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele