Betrunkener Lenker

Handbremse vergessen: Auto rollt in die Enns

Salzburg
20.05.2019 14:05

Mit laufendem Motor hat ein 29-Jähriger in der Nacht zum Montag das Auto eines Bekannten auf einer abschüssigen Zufahrtsstraße in Salzburg stehen gelassen. Die Handbremse hatte er nicht angezogen. Der Wagen rollte in der Folge in die Enns.

Der Mann hatte im Bereich Feuersang in Flachau vermutlich eine Rauchpause eingelegt, deswegen ließ er den Wagen gegen 1 Uhr mit laufendem Motor stehen und stieg aus. Sekunden später rollte das Auto über den abschüssigen Weg auf die Flachauer Straße und anschließend in die Enns. Der Pkw wurde knapp 100 Meter abgetrieben.

Polizei alarmiert
Der Lenker machte sich auf die Suche nach dem Auto und informierte seinen Bekannten, den Wagenbesitzer. Nachdem er danach länger nicht erreichbar war, alarmierte sein Freund die Polizei. Er hatte Angst, dass der 29-Jährige in die Enns gestürzt sein konnte. Dem war nicht so. Polizisten entdeckten den Einheimischen im Ortszentrum. Ein Alkotest ergab 0,9 Promille. Der Schein ist weg. Die Feuerwehr barg noch in der Nacht den Wagen aus der Enns.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele