Mit Bezin übergossen

Afghane setzte Polizeistreife in Villach in Brand

Kärnten
20.05.2019 12:20

Am Freitag, 10. Mai, geriet wie berichtet ein Streifenwagen der Polizei Villach in Brand. War die Ursache vorerst noch unbekannt, steht inzwischen fest, was hinter dem Feuer steckte: Ein 18-jähriger Afghane hatte das Auto in Brand gesetzt.

Zur Erinnerung: Am 10. Mai gegen 4.30 Uhr geriet eine Polizeistreife der Polizei Villach am Hauptplatz in Brand. Durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung wurden die Polizeibeamten auf das Feuer aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Inzwischen ist klar, wie das Feuer entstehen konnte: Nach umfangreichen Ermittlungen wurde ein afghanischer Staatsbürger (18) ausgemittelt, der im Zuge der Einvernahmen angab, den Funkstreifenwagen in Brand gesetzt zu haben . Der Grund: Laut Polizei „allgemeiner Frust“.

Afghane übergoss Polizeistreife mit Benzin und legte Feuer
Vor der Tat hatte der 18-Jährige an einer Tankstelle Benzin erworben, damit den Wagen übergossen und dann angezündet. Zwei Nächte zuvor hatte der junge Mann außerdem versucht, bei zwei Juweliergeschäften in Villach mit einem Hammer die Auslagenscheiben einzuschlagen und Schmuck zu stehlen. Daran scheiterte er aber.

Der 18-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Personen wurden durch den Brand keine gefährdet. An der fassade eines Hauses entstand Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele