Bewunderer von Zidane

PSG-Superstar Mbappe denkt über einen Wechsel nach

Fußball International
20.05.2019 11:55

Frankreichs Jungstar Kylian Mbappe kann sich nun anscheinend doch einen Wechsel vorstellen. Nach seiner Wahl zum besten Spieler der Saison in der Ligue 1 sagte der 20-Jährige vom französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain am Sonntagabend dem TV-Sender beIN Sports, er befinde sich an einem „Wendepunkt“ seiner Karriere. Diese könne „vielleicht bei PSG, vielleicht woanders“ weitergehen.

„Wenn das bei PSG ist, umso besser, wenn es woanders ist, wäre es eine neue Herausforderung“, führte Mbappe laut französischen Medienberichten später weiter aus. Der Stürmer war 2017 vom AS Monaco zu PSG gewechselt, insgesamt hatte der Hauptstadtclub 180 Millionen Euro für den Torjäger überwiesen. Der Franzose kassiert Medienberichten zufolge 18 Millionen Euro netto pro Jahr im Parc des Princes.

Sein Vertrag bei der Auswahl von Trainer Thomas Tuchel läuft noch bis Ende Juni 2022. Zuletzt hatte Mbappe zumindest den Spekulationen um einen Wechsel zu Real Madrid eine Absage erteilt. „Ich bin hier, ich bin Teil des Projekts“, hatte der Weltmeister gesagt, nachdem es Gerüchte gegeben hatte, der neue Real-Trainer Zinedine Zidane wolle Mbappe zu den Königlichen locken. „Es ist gut für Real Madrid, wenn Zizou da ist, aber ich werde mir das nur als Bewunderer anschauen“, sagte er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele