Wirbel um Real-Star

Bale fordert 51 Mio. oder er spielt nur noch Golf

Fußball International
20.05.2019 11:21

Riesiger Wirbel um Superstar Gareth Bale! Der 29-jährige Waliser will laut „Radioestadio“ einem vorzeitigen Abschied von Real Madrid nur zustimmen, wenn ihm die Königlichen 51 Millionen Euro „Abfertigung“ überweisen. Sollte das nicht passieren, spiele er bis zu seinem Vertragsende 2022 eben nur noch Golf. Im Video oben sehen Sie Szenen von 2013, als Bale Reals Königstransfer war.

Unfassbare 100 Millionen Euro zahlte Real Madrid im Sommer 2013 für Gareth Bale an Tottenham Hotspur. Das war damals sogar Weltrekord! Doch mittlerweile wird der Waliser beim Champions-League-Rekordsieger nicht mehr gebraucht. Trainer Zinedine Zidane ist kein Fan des schnellen Stürmers. Auch bei der 0:2-Blamage gegen Betis Sevilla am Sonntag ließ ihn der Franzose auf der Bank versauern. Zidane will Bale loswerden, setzt lieber auf neue Stars wie Neymar

Mega-Gehalt
„Bale hat hier viele Dinge erreicht, aber wir leben nicht in der Vergangenheit. Es ist die Gegenwart und darauf aufbauend treffe ich die Entscheidungen", erklärt Zidane. Das Problem: Bale fühlt sich bei Real angesichts eines Mega-Gehalts von kolportierten 17 Millionen Euro netto pro Jahr pudelwohl und denkt gar nicht an einen vorzeitigen Abschied.  Wiederholt haben der Star und sein Berater Jonathan Barnett erklärt, dass Bale Real nicht verlassen möchte. Nun soll er das auch intern in der Kabine klargestellt haben - und das sehr deutlich!

Nur noch Golf
„Ich habe noch drei Jahre Vertrag. Wenn sie wollen, dass ich gehe, müssen sie mir 17 Millionen Euro pro Saison zahlen. Sonst bleibe ich und spiele halt Golf“, soll Bale gegenüber seinen Teamkollegen getönt haben, berichtet “Radioestadio“.  Der Waliser ist ein riesiger Golffan, hat sich sogar einen eigenen kleinen Golfplatz bauen lassen. Gut möglich also, dass er den großen Ball aus Leder bald gegen einen kleinen aus Kunststoff eintauscht. Fest steht: Die Real-Fans sind stinksauer auf ihren einstigen Königstransfer. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele