„Grüß Göttin“-Schild

Ertappte Sprayerin (43) attackiert Polizisten

Tirol
20.05.2019 10:45

Kein Schild sorgt in Tirol derzeit für derart großes Aufsehen wie jenes im Bereich der Autobahnausfahrt Innsbruck-Mitte! Nachdem das umstrittene „Grüß Göttin“-Schild in den vergangenen Tagen immer wieder Ziel von Spray-Attacken geworden war, konnte am Sonntagabend eine 43-jährige Frau bei einem weiteren Vandalenakt auf frischer Tat ertappt werden. Die Verdächtige ging nach der Festnahme auf einen Polizeibeamten los!

Aus „Grüß Göttin“ mach „Grüß Gott“. Oder: „Grüß Hötting“. Am Sonntagabend war es dann nur noch ein einsames „R“. Das Schild, das beim Kreisverkehr Innsbruck-Mitte platziert ist, erhitzt nicht nur viele Gemüter, sondern wurde zuletzt auch immer wieder Zielscheibe von Vandalenakten.

Frau auf frischer Tat ertappt
Zuletzt am Sonntagabend: Das Schild wurde erneut mit schwarzer Farbe besprüht. Die mutmaßliche Täterin, eine 43-jährige Einheimische, wurde dabei allerdings von einer Polizeistreife auf frischer Tat ertappt. „Die Frau versuchte zu flüchten, sie konnte jedoch von den beiden Beamten angehalten und festgenommen werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Tätlicher Angriff
Die Verdächtige wurde daraufhin in die Polizeiinspektion Pradl gebracht. Und dort wurde sie offenbar immer aggressiver. Und zwar so sehr, dass sie einen Beamten tätlich angriff. „Die Frau lief auf den Beamten zu, stieß in gegen einen Kasten und trat ihm gegen den Oberschenkel“, so die Ermittler weiter.

Der Polizist blieb unverletzt. Die rabiate Verdächtige hüllt sich zum Sachverhalt in Schweigen. Sie wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele