Lkw völlig zerstört

25-Tonnen-Laster kippt auf der A4 in den Straßengraben

Burgenland
30.03.2010 12:16
Ordentlich Mist ist von einem Lkw-Lenker am späten Montagnachmittag auf der A4 im Bereich der Anschlussstelle Neusiedl/See gemacht worden – der mit 25 Tonnen Müll vollbeladene Sattelzug kam beim Verlassen der Autobahn offenbar nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte anschließend in den Straßengraben. Angesichts der Zerstörung des Lkw-Führerhauses erscheint es geradezu wie ein Wunder, dass der 38-jährige Fahrer nur leicht verletzt wurde.

Der Mann aus Halbturn war mit seinem Lkw samt Anhänger auf der A4 unterwegs und beabsichtigte im Gemeindegebiet von Parndorf die Autobahn zu verlassen. Vermutlich überschätzte er dabei jedoch die Fahrdynamik seines tonnenschweren Gefährts, denn in einer Kurve war schließlich Endstation: Der Laster landete im Straßengraben.

Fahrer hatte Glück, Lkw und Anhänger völlig kaputt
Obwohl das Führerhaus völlig demoliert wurde, kam der 38-Jährige jedoch mit leichten Verletzungen davon, sodass er von den umgehend alarmierten Rettungskräften lediglich ambulant versorgt werden musste. Weniger "Glück" hatten jedoch Lkw, Anhänger und vor allem die Ladung – zumindest bei Letzterer, es handelte sich dabei um Müll, hielt sich der Schaden naturgemäß in Grenzen.

Bilder vom Unfallort gibt's in der Infobox!

Zur Bergung des Lkw, des Anhängers und des Mülls musste die Ausfahrt Neusiedl/Parndorf in der Zeit von 15.20 Uhr bis 19.35 Uhr gesperrt werden. Dabei kam es jedoch zu keinerlei Zwischenfällen mehr. Am Sattelzug entstand Totalschaden, auch rund 20 Meter Leitschiene und 20 Meter Wildzaun wurden beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 14°
wolkig
3° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele