Rapid heiß auf Playoff

Strebinger sicher: „Wir werden die Chance nutzen“

Fußball National
20.05.2019 07:27

Rapids Powerplay beim 0:1 in Mattersburg erinnerte an die Ära von Zoki Barisic als grün-weißer Trainer! Goalie Strebinger freut sich selbstbewusst auf das Play-off, sagt: „In solchen Partien herrscht eine eigene Stimmung.“

„Köpfe schnell wieder rauf, wir werden das analysieren“, hakte Kapitän Schwab das 0:1 in Mattersburg ab. Auch wenndie bedeutungslose Pleite alle Rapidler wurmte. „Wir haben sie an die Wand gespielt“„, meinte gar Routinier Sonnleitner. Wobei das grün-weiße Spiel an die Trainer-Ära von Zoki Barisic erinnerte. Phasenweise war es ein Powerplay, die Burgenländer eingeschnürt - aber einen „Türöffner“ fand Rapid nicht. Was Murg ärgerte: „Wenn die letzte Entschlossenheit fehlt, wirst du bestraft. Das müssen wir abstellen.“

Einen zweiten Stürmer, um im Strafraum noch präsenter zu sein, brachte Kühbauer dennoch nicht: „Weil gegen Mattersburg hohe Bälle nichts bringen.“ Aber im Play-off-Halbfinale am 28. Mai in Hütteldorf wird der SVM auch wieder „Beton“ anrühren. Rapid sollte im Kampf um das letzte Europa-Ticket gewarnt sein.

„Wir werden diese Chance nutzen“, ist Goalie Strebinger überzeugt. „In Partien, in denen es um viel geht, entsteht eine eigene Stimmung, knistert es.“ Dass er - nachdem beim 1:0 gegen Innsbruck Knoflach gespielt hatte - in Frage gestellt wurde, lässt ihn kalt: „Da wurde von außen viel hineininterpretiert. Der Trainer hat es mir erklärt." Sein Selbstvertrauen ist nicht zu erschüttern. Und Rapid wird ihn brauchen - spätestens im eingeplanten Play-off-Finale.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele