Ein Punkt fehlt noch

Austria: „Brennen schon auf das große Finale“

Fußball National
20.05.2019 06:51

Die Austria darf nach dem 2:0 gegen Wolfsberg weiter von Europa träumen! In der letzten Runde steht jetzt ein Fernduell mit den Kärntnern um dritten Platz an. Mit einem Punkt beim LASK sind die Violetten sicher im Europacup.

„Ganz ehrlich: Wer hätte vor drei, vier Wochen gedacht, dass wir in der letzten Runde noch eine Chance auf Platz drei haben? Wir haben unser Finale, das haben wir uns erarbeitet, das wird jetzt superspannend!“ Austria-Kapitän Alex Grünwald sprach nach dem 2:0 gegen Wolfsberg das aus, was sich knapp 11.000 Fans in der Generali-Fans dachten.

Mit dem ersten Heimsieg in der Meistergruppe und dem ersten Heimsieg unter Trainer Robert Ibertsberger meldete sich die Austria im Rennen um Europa voll zurück, die letzte Runde verspricht tatsächlich Hochspannung:

  • Wolfsberg (3./28 Punkte, Torverhältnis -1) trifft daheim auf Sturm (5./24 Punkte/Torverhältnis -2). Wegen der Heimniederlage der Grazer sind die Kärntner fix in der Europa League dabei, offen, ob Gruppenphase (in diese kommt der Dritte) oder Qualifikation (in diese muss der Vierte).
  •  Die Austria (4./27 Punkte/Torverhältnis 0) gastiert beim Zweiten LASK.

Für Violett gibt es also in der letzten Runde ein Fernduell mit dem WAC um Platz drei, um diesen zu erreichen, muss die Ibertsberger-Truppe auf Schützenhilfe von Sturm hoffen, Rechnen ist angesagt. Ein Punkt in Linz reicht auf jeden Fall für den Europacup, gewinnt Sturm in Wolfsberg, würde der Punkt Platz drei bedeuten. Gibt’s in Wolfsberg ein Remis, wäre die Austria mit einem Sieg Dritter.

Gar nicht so viel rechnen
Der Trainer will gar nicht so sehr rechnen: „Auf einen Punkt kann man sowieso nicht spielen. Wir freuen uns jetzt über den Sieg gegen den WAC, der uns mit viel Energie und viel Wille gelungen ist, die Spieler haben Charakter und Leidenschaft gezeigt. Die Mannschaft brennt schon jetzt auf das große Finale, jeder will dieses Ziel Europa erreichen!“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele