1. Landesliga

Werner Lorant braucht jetzt ein Wunder

Salzburg
20.05.2019 07:30

Kultcoach steht mit FC Hallein kurz vor dem ersten Abstieg seiner Trainerkarriere. Rechnerisch wäre der Klassenerhalt noch möglich. Tamsweg knöpfte Schlusslicht in Gamp wichtige drei Punkte ab.

Die letzten Stunden des „unabsteigbaren“ Werner Lorant und seines FC Hallein sind wohl gezählt. Im Kellerderby gegen Tamsweg wäre ein Sieg Pflicht gewesen, doch es setzte ein herbes 0:3. Der zukünftige Sportchef David König meinte ernüchtert: „Natürlich sind wir realistisch, wenn wir auf die Tabelle blicken.“ Drei Spiele vor dem Saisonende sieht es für Rot-Blau ganz und gar nicht gut aus. Acht Punkte fehlen den Salinenstädtern auf einen Nichtabstiegsplatz. Da hilft eigentlich nur mehr ein Wunder. „Es ist schon fast vorbei, die Aufholjagd wird schwer“, gestand Halleins Routinier Christian Feurstein ein. König hingegen glaubt noch daran: „Solange es rechnerisch möglich ist, werden wir alle darum kämpfen.“ Das Restprogramm ist definitiv kein Honiglecken: Lorant (70) und seine Truppe müssen noch gegen Siezenheim, Grödig 1b und Bad Hofgastein ran.

Bei den Lungauern war die Freude hingegen riesig. „Wir haben endlich einmal die Tore gemacht“, freute sich Trainer Herbert Antretter, der im Frühjahr mit der mangelhaften Chancenauswertung der Tamsweger zu kämpfen hatte. „Ein großer Schritt ist getan, doch einmal müssen wir noch punkten“, weiß der Coach. Gabriel Matlaschek

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele