Klinikum Klagenfurt

Tochter schwerverletzt: Vater leistete Erste Hilfe

Kärnten
19.05.2019 19:15

Während ihr Vater mit einem Motorrad voraus fuhr, kam eine 16-Jährige aus dem Bezirk Spittal/Drau am Sonntag in Laas von der Fahrbahn ab. Das Mädchen musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Kurz nach 10.30 Uhr waren die 16 Jahre alte Jugendliche mit ihrem Leichtmotorrad und ihr Vater mit seinem Motorrad auf der Glanzer Landesstraße in Laas unterwegs. Während ihr Vater voraus fuhr, kam die 16-Jährige aus noch unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.

16-Jährige schwer verletzt
Sie touchierte einen Straßenleitpflock und prallte nach etwa 20 Metern gegen drei Fichtenbäume. Schwerstens verletzt kam sie hinter den Bäumen zum Liegen. Der Vater hatte den Unfall nicht direkt bemerkt und drehte sofort um, als er seine Tochter nicht mehr im Rückspiegel sah.

Vater leistete Erste Hilfe
Er fuhr zurück, fand seine verletzte Tochter und leistete Erste Hilfe. Das Mädchen war nicht ansprechbar. Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer halfen dem Mann bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die 16-Jährige mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele