Frau schwerst verletzt

Radlerin (63) ohne Helm krachte gegen Fußgänger

Tirol
19.05.2019 17:48

Bei einer Radtour in Eben am Achensee stürzte eine 63-Jährige mit ihrem Mountainbike schwer, nachdem sie zuvor gegen einen Wanderer geprallt war. Dieser hatte vor ihr die Straße überquert. 

Sonntag gegen 11.50 Uhr unternahm eine 63-jährige Österreicherin in Begleitung eines befreundeten Paares eine Fahrradtour mit ihren Mountain-Bikes in Eben am Achensee, Ortsteil Pertisau, Richtung Gramai. 

Als die Frau die Mautstelle passierte, war ein 78-jähriger deutscher Fußgänger gerade im Begriff, die Fahrbahn zu wechseln.

Die Österreicherin konnte mit ihrem Mountain-Bike nicht mehr ausweichen und stieß mit dem deutschen Fußgänger zusammen, wobei beide Beteiligten zu Sturz kamen. 

Die Frau, die keinen Fahrradhelm getragen hatte, erlitt schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Der Deutsche wurde nur leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele