19.05.2019 21:01

90-Meter-Freistoß

Wundertor im Burgenland: „Vielleicht Weltrekord!“

Bereits im vergangenen Herbst sorgte Loipersdorf-Kitzladen für Aufsehen. Beim 17:0-Sieg gegen Oberschützen traf Stürmer Toni Aljinovic gleich zehnmal. Jetzt fand das Video eines unglaublichen 90-Meter-Freistoßtores den Weg in die internationalen Medien (siehe oben). Unglaublich: der Torschütze heißt abermals Aljinovic.

Gefallen ist das „Wundertor“ im Schlager gegen Hannersberg. Aljinovic beförderte in der Nachspielzeit einen Freistoß aus 90 Metern in Richtung Gäste-Tor, der Ball sprang einmal auf und fand den Weg über den verdutzten Hannersdorf-Goalie Magyar zum 4:3.

240.000 Klicks
„Wir hatten die Kamera erst vier Wochen davor installiert“, erzählt Beirat Christian Ritter, „bieten bei unseren Heimspielen einen Livestream an.“ Den Freistoß sahen über 400 Zuschauern live, das Video ist mittlerweile im Internet ein Hit. “Wir haben ein bisschen Werbung via Social Media gemacht“, verrät Ritter. Damit erreichte man 25.000 Klicks. „Das Video hat dann der WDR und andere Medien übernommen.“ Resultat: Gestern lag man bei 240.000 Klicks, Tendenz steigend.

Wahnsinn!
Ziel Halbprofi Das Video kann man auf soccerlive.at ansehen, der Torschütze hat hohe Ziele: „Halbprofi wäre schön!“ Ritter: „Wenn er so weitermacht, kann er das schaffen.“ Einen weiteren Schub könnte man durch einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde erfahren. „Wir prüfen gerade, ob es nicht Weltrekord für den weitesten Freistoß ist.“

Stefan Schnitta, Kronen Zeitung

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele