In zweiter Liga

Jetzt ist‘s offiziell: Canadi neuer Nürnberg-Coach

Fußball International
19.05.2019 15:11

Jetzt ist‘s auch offiziell: Der neue Trainer des 1. FC Nürnberg heißt Damir Canadi. Der Ex-Rapid-Trainer, zuletzt bei Artromitos Athen sehr erfolgreich, erhält beim deutschen Absteiger einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Seit ich Trainer bin, ist die deutsche Bundesliga mein Ziel. Und der Club ist nicht nur aufgrund seiner Tradition ein großer Verein, der in die Bundesliga gehört. Also packen wir es an, damit wir gemeinsam wieder erfolgreich sind“, wird Canadi auf der Nürnberg-Homepage zitiert.

Orie kommt mit
Dieser Ösi soll Nürnberg wieder nach oben führen“, schrieb „Bild“-Online schon am Sonntagvormittag in fetten Lettern. Canadi bringt seinen Co-Trainer und Vertrauensmann Eric Orie mit nach Nürnberg. Mit ihm war er zuletzt auch in Athen aktiv gewesen.

„Canadi und Nürnbergs neuer Sportvorstand Robert Palikuca kennen und schätzen sich schon seit Jahren“, heißt es in der „Bild“. Denn das Deutsche Blatt weiß: Als bei Palikucas ehemaligen Klub Fortuna Düsseldorf Trainer Friedhelm Funkel im Januar zunächst darüber informiert wurde, dass es für ihn über den Sommer hinaus nicht weitergehen soll, stand Canadi auch schon ganz oben auf Palikucas Liste. Nun wird es in Nürnberg zum ersten Mal mit einer Zusammenarbeit zwischen beiden klappen.

Abgestiegen
Der Traditionsklub verlor am Sonntag sein bislang letztes Bundesligaspiel in Freiburg mit 1:5 und beendete die Saison damit als Letzter mit einem Torverhältnis von minus 42! „Der Moment nach dem Spiel in der Kurve war ein ganz besonderer", sagte Georg Margreitter. „Wir trauern jetzt gemeinsam und gehen durch dieses Tief gemeinsam durch“, so der Vorarlberger weiter, der den Nürnbergern auch in der 2. Liga erhalten bleibt. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele