Durch Feld „geackert“

Navigationsgerät führte Lkw-Lenker in die Irre

Oberösterreich
19.05.2019 19:01

Er vertraute seinem Navi mehr als seinem Hausverstand: Ein türkischer Lkw-Fahrer musste in Bad Goisern auf dem Gehsteig und durch ein Feld „ackern“, weil ihn die Technik auf einen kleinen Güterweg gelotst hatte. 

Am 17. Mai 2019 gegen 6.20 Uhr wollte ein 31-jähriger türkische Lastwagenfahrer mit seinem in Bulgarien zugelassenen Sattelzug zu einer Firma in Richtung Bad Aussee fahren. Dabei bog er in Bad Goisern Ortsteil Stambach auf die falsche Straße ab, folgte den Angaben seines Navigationssystems und kam auf die Wirtswiesenstraße. Dabei handelt es sich um eine kleine Gemeindestraße mit einer Unterführung bei der B145, welche mit einem Sattelzug unmöglich befahrbar ist.

Auf Gehsteig weitergefahren
Der Mann fuhr aus diesem Grund teilweise auf dem Gehweg sowie im angrenzenden Feld Richtung B145, beschädigte dabei eine Verkehrstafel, verlor seinen Reservereifen und fuhr trotzdem ohne anzuhalten weiter. Der LKW konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Goisern am Pötschenpass angehalten werden. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Gmunden zur Anzeige gebracht. Die Fahrbahn musste von der Straßenmeisterei Bad Ischl mit einer Kehrmaschine gereinigt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele