Bayerns Meister-Party

Alaba singt, Ribery tanzt und Kovac duscht

Fußball International
19.05.2019 08:47

Bayern München ist zum 29. Mal deutscher Fußball-Meister. Am 34. und letzten Bundesliga-Spieltag sicherte sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac durch ein 5:1 gegen Eintracht Frankfurt den siebten Titel in Folge. Danach brachen alle Dämme - aber sehen und hören Sie selbst.

Schon wenige Sekunden nach Abpiff ging sie los, die große Bayern-Sause! Arjen Robben verpasste Trainer Niko Kovac, der als Zweiter nach Franz Beckenbauer bei Bayern München Meister als Spieler und Trainer wurde, zum Abschied die erste Bierdusche. Auch ÖFB-Star David Alaba blieb nach der Übergabe der Meisterschale nicht verschont. 

Im Konfettiregen feierten die Münchner, die sich mit dem 5:1 gegen Frankfurt zum siebenten Mal in Serie die Schale und den gesamt 29. Meistertitel des Vereins sicherten, eine große Party - und berührende Abschiede. Kapitän Manuel Neuer reichte den „Teller“ gleich nach der Übergabe an die umjubelten Robben, Franck Ribéry und Rafinha weiter. In der Kabine floss dann weiter Bier. Mats Hummels gönnte sich eine Pizza.

Knapp vor 20 Uhr trafen dann die ersten Bayern-Stars mit dem Party-Bus am Nockherberg ein. Vom Balkon aus wird gemeinsam mit den Fans gefeiert. Stadionsprecher Stephan Lehmann übernimmt die Moderation. Mittendrin statt nur dabei: David Alaba. Der ÖFB-Star schnappte sich kurzerhand sogar das Mikro und sang lautstark den Bayern-Song „Mia-san-Mia“. Danach wurde mit rund 800 geladenen Ehrengästen fein gespeist. Knapp nach Mitternacht ging die Parts dann laut Informationen der Bild-Zeitung dann beim Edel-Italiener H‘ugos weiter. Dabei wartet mit dem Pokal-Finale noch eine große Aufgabe.

Der berühmte Münchner Rathausbalkon am Marienplatz ist für den 26. Mai schon einmal reserviert. Am Tag nach dem Pokalfinale will sich der FC Bayern seinen Fans präsentieren - möglichst mit dem Double. Dann soll die Post erst richtig abgehen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele