Heimo weichgeklopft

Pfeifenberger will zu Grödig zurück, doch Axams bleibt stur

Tirol
30.03.2010 09:17
Das Gastspiel von Trainer-Star Heimo Pfeifenberger könnte ein ganz kurzes gewesen sein. Der Ex-Internationale ließ sich in drei Gesprächen mit den Grödig-Bossen umstimmen und bat in Axams um die Freigabe für den Westliga-Tabellenführer. Doch Nachzügler Axams schaltet auf stur, will ihn nicht ziehen lassen!

Vor knapp einem Jahr wurde Heimo Pfeifenberger bei Grödig hinausgeekelt, nun betteln ihn die Salzburger an, wieder zurückzukommen. Mit keinem anderen Trainer-Kandidaten wurde gesprochen. Auch wenn Pfeifenberger Axams nicht im Stich lassen wollte, ließ er sich doch weichklopfen. "Wir haben uns auf einen Vertrag über eineinhalb Jahre geeinigt", erklärte Grödig-Boss und Schrott-Krösus Toni Haas.

Genau diese Vorgehensweise passt aber Axams-Sektionsleiter Mucki Zainzinger überhaupt nicht: "Erst mit dem Trainer reden und dann mit dem Verein ist eine Unart! Mit Geld geht auch nicht alles. Wir geben ihn nicht frei!"

Es wird aber noch ein Treffen der Axams-Führung mit Haas geben, Ende der Woche soll feststehen, wie es weitergeht. "Ich möchte eine saubere Lösung", sagt Pfeifenberger, "und gehe davon aus, dass ich gegen Hohenems noch auf der Axams-Bank sitze."

von Jörg Mülleder, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele