Keine Alternative

Landeshauptmann unterstützt Neuwahl-Entscheidung

Salzburg
18.05.2019 23:01

Landeshauptmann Wilfried Haslauer bezeichnete die Neuwahl- Entscheidung von Bundeskanzler Sebastian Kurz als „alternativenlos“. „Es gibt einen Punkt, an dem der Bogen überspannt und die rote Linie überschritten ist.“, sagte Haslauer in einer Stellungnahme. Er unterstütze die Entscheidung von Kurz aus tiefer Überzeugung, erklärte Haslauer.

„Es gibt einen Punkt, an dem der Bogen überspannt und die rote Linie überschritten ist. Ich bin daher Bundeskanzler Sebastian Kurz sehr dankbar für seine klare und konsequente Haltung. Und ich unterstütze sie aus tiefer Überzeugung. Es ging am heutigen Tag nicht um die Frage, was wahltaktisch klug oder parteistrategisch opportun ist, sondern darum, was das Beste für Österreich ist. Und das ist Konsequenz, Klarheit und Leadership - und dafür hat Sebastian Kurz heute gesorgt.“

„Es ist genauso gekommen, wie ich es vorhergesehen habe“, sagte Salzburgs SPÖ-Chef Walter Steidl. Dass sich Kurz so lange Zeit gelassen habe, sei ein „durchsichtiges Manöver“. Er habe die Auflösung der Koalition gleich zur ersten Wahlkampfrede genützt, kritisierte Steidl. Man sehe, dass es Kurz an Lebenserfahrung mangle. „Ich nehme aber auch alle Landeschefs der ÖVP in die Pflicht“, meinte der Salzburger SPÖ-Politiker. Sie hätten Kurz auf den Thron der Partei gehoben und seien dadurch mitverantwortlich für die jetzige Situation.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele