Heute wird gelaufen

Marathon-Promis und sportliche Local Heroes

Salzburg
18.05.2019 21:19

Landestheater-Team glänzt mit sportlichen und künstlerischen Höchstleistungen. Und Salzburgs Politiker zeigen sich lauffreudig.

Beim Salzburg Marathon sind heute neben Spitzen- auch prominente Hobbyläufer am Start.

Für Landestheaterintendant Philip von Maldeghem ist es bereits die zweite Teilnahme. „Das letzte Mal hab ich für die 42,19 Kilometer drei Stunden und fünfzig Minuten gebraucht. Diese Zeit will ich heute natürlich toppen“, gibt sich Maldeghem motiviert.

Er ist aber nicht der Einzige aus dem Landestheater-Team. Auch Sänger Raimundas Juzuitis ist begeisterter Läufer. „Es ist das perfekte Training für jede Vorstellung“, so der Bassbariton, der heute zwar passen muss, aber dennoch eine Spitzenleistung hinlegt. Er steht seit Freitag jeden Abend in allen drei Mozart „Da Ponte-Opern“ auf der Bühne. „Das ist Ausdauersport.“

Einen musikalischen Marathon absolviert auch Bühnenmeister Stefan Janauschek. Er heizt den Athleten mit seiner „Salzburg Rampant Lion Pipe Band“ an der Laufstrecke, am Platzl und Rudolfskai ein. „Sechs Stunden Dudelsack spielen kommt ohnehin fast einem Marathon gleich.“

Nicht die volle Distanz, sondern nur den 10-Kilometer-Lauf nehmen Sparkassen- Vorstandsdirektor Markus Sattel sowie Stiegl-Geschäftsführer Thomas Gerbl in Angriff. Und auch Salzburgs Politiker zeigen sich angriffslustig. Während Grünen-Chefin Martina Berthold bereits Samstag den Integrationslauf erfolgreich absolvierte, matcht sich heute Verkehrslandesrat Stefan Schnöll mit Landesvize Christian Stöckl. Beide sind gut trainiert. Schnöll ist Triathlon-Athlet und Stöckl war österreichischer Cupsieger im Berglauf.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele