Kult-Coach half nicht

Erster Abstieg für Werner Lorant so gut wie fix

Salzburg
18.05.2019 19:22

Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei über 90 Prozent. Just in Österreich hat Werner Lorant - die wandelnde Lebensversicherung im Abstiegskampf - erstmals im Keller das Nachsehen. Der Kulttrainer muss mit 70 Jahren wohl erstmals absteigen. 

Nicht einmal der „Unabsteigbare“ scheint den FC Hallein vor dem Abstieg retten zu können. Zwar Jahre nach der geglückten Rettungsmission bei Stadtrivale Union in der Salzburger Liga steht drei Spiele vor Schluss der 1. Landesliga fest: Der erste Abstieg für Kultcoach Werner Lorant ist so gut wie sicher. Die Tennengauer verloren das Kellerduell daheim gegen Tamsweg klar mit 0:3. damit fehlen Lorants Team bereits sieben Punkte ans rettende Ufer - bei neun noch maximal erreichbaren Zählern. Jetzt kann selbst „Werner beinhart“ nur mehr ein Wunder helfen. Der Halleiner Lorant-„Erfinder“ David König meinte dennoch: „Solange es rechnerisch möglich ist, werden wir alles dafür geben. Allerdings muss man natürlich realistisch sein.“

Favoriten schrieben an
Vorne blieb indes alles beim Alten: Leader Bergheim drehte ein 0:1 gegen Kellerriavle Pfarrwerfen in ein 2:1, ist nach Siezenheims ungklücklichem 2:2 am am Freitag so gut wie sicher zurück in der Salzburger Liga. Siezenheim liegt bereits acht Zähler hinter dem Ex-Viertliga-Meister, der 2016 auf den Gang in die Regionalliga verzichtet hat. Hallwang bleibt dem Nachbarn indes auf den Fersen, schickte St. Michael mit 6:0 heim. Vier Treffer erzielte Goalgetter Ozegovic, der im Sommer den Verein lassen wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele